Unsere Leitsätze

1 Individuelle Entwicklung

Wir geben Zeit und Raum zur Förderung individueller Lernperspektiven.

2 Unterricht

Wir unterrichten schülerorientiert zur Vorbereitung auf Studium und Beruf und ein verantwortungsvolles Leben in Gesellschaft und Staat.

3 Erziehung

Wir unterstützen und begleiten jeden Einzelnen in seiner Persönlichkeitsentwicklung.

4 Schulleben

Wir gestalten unser Schulleben durch unsere vielfältigen Angebote in offener und persönlicher Atmosphäre.

5 Kollegiale Zusammenarbeit

Wir arbeiten mit Engagement und gegenseitiger Wertschätzung an unseren gemeinsamen Zielen.

6 Kooperation

Wir kooperieren vertrauensvoll mit unseren schulischen und außerschulischen Partnern zur Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft.

7 Öffentlichkeitsarbeit

Wir präsentieren unsere Schule und die Ergebnisse unserer Arbeit kontinuierlich in der Öffentlichkeit.

8 Innovative Schule der Zukunft

Wir sind eine innovative und moderne Schule, in der die Schüler lernen, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.