Fußballturnier der Klassen 6 – 4. Juli 2019

FußballturnierBei herrlichem Sommerwetter fand auch dieses Jahr wieder das Fußballturnier der Sechstklässler statt – organisiert durch Frau Seidel, unterstützt durch die Sanitäter, einige DJs, ein begeistertes Publikum, kubanische Rhythmen ....

Doch der Reihe nach! Sehr motiviert traten bereits am frühen Morgen jeweils ein Jungenteam, ein Mädchenteam sowie ein Mixed-Team der vier 6. Klassen gegeneinander an, unter anderem „Die Pringeldosen“, „6c tut euch weh“ oder auch „girl-power“. Die Spiele wurden von cooler Musik begleitet, zeichneten sich durch viel Spielfreude und Talent, ab und zu mal eine hitzige Diskussion, das eine oder andere Kühlpäckchen und viele schöne Tore aus.

In Freistunden oder auch „fast letzten Stunden vor den Ferien“ kamen viele Schülerinnen und Schüler unserer Schulfamilie zum Anfeuern und Zuschauen dazu, was für die Stimmung super war. Schließlich motivierte Frau Rivera das Publikum zusätzlich mit kubanischen Tänzen. Auch der Flashmob vom Schulfest wurde gerne erneut zum Besten gegeben.

Auf dem Spielfeld setzte sich in der Klassenwertung die 6a vor der 6b durch. Dritter wurde die 6d, gefolgt von der 6c.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams! Ihr ward klasse!